XI-Rays
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
XI-Rays

Wir sind eine Allianz von Kriegern und Händlern. Jeder von uns erforscht auf seine Art die Geheimnisse dieser neuen Welt. Wir schreiben keinen Spielstil vor, sondern tauschen Erfahrungen aus, denn wir wollen uns verbessern!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Changelog Version 0.3.2

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Changelog Version 0.3.2 Empty Changelog Version 0.3.2 Di Okt 27, 2009 1:55 pm

Christian

Christian
Admin
Admin

Liebe Spieler,

es wurde viel spekuliert über die neue Version 0.3.2, nun ist sie fertig und wir können euch das (etwas länger gewordene) Changelog präsentieren.

* Feature - Urlaubsmodus überarbeitet: Ein Spieler kann nun jederzeit in den Urlaubsmodus.
Befinden sich Flotten und Armeen auf dem Weg zu einer Stadt eines Spielers, so führen sie ihre Mission noch aus. Neue Missionen können aber erst wieder gestartet werden, wenn die aktuellen Missionen beendet wurden.
Stationierte Truppen und Armeen bzw. Flotten eines Spielers, die gerade unterwegs sind, werden zerstreut.
Bauaufträge werden beim Eintritt in den Urlaubsmodus angehalten und beim Einloggen wieder fortgesetzt.

* Feature - Doppelte Speicherkapazität: Für Ambrosia kann man die Anzahl der Waren, die in den Lagerhäusern vor Plünderern geschützt sind, verdoppeln.

* Feature - Schutz von neuen Spielern: Neu angemeldete Spieler können solange nicht angegriffen werden, bis sie ihr erstes Rathaus auf Stufe 4 ausgebaut, einen anderen Spieler angegriffen oder ihre erste Kolonie gegründet haben.
Bei Spielern, die einen aktiven Premiumaccount haben, liegt die Rathausgrenze bei Stufe 6. Wird der Spieler inaktiv, so verfällt der Schutz. Truppen dürfen nicht bei neuen geschützten Spielern stationiert werden, da man dann diese nicht angreifen kann.

* Feature - Handelsangebotssuche ergänzt: In der Ergebnisliste des Schnäppchenfinders wird nun auch die Größe des Handelshafens der Stadt des Anbieters angezeigt.
So kann die Dauer der Mission besser eingeschätzt werden.

* Feature - Forschungssystem überarbeitet: Bisher konnten die Spieler nur den Forschungszweig wählen. Die Forschungspunkte wurden automatisch in die Forschungen dieses Zweigs investiert und die Errungenschaften wurden automatisch erforscht.
Ab jetzt kann der Spieler unter Berücksichtigung der Voraussetzungen für die Forschungen die Forschungspunkte direkt in die Forschung seiner Wahl investieren.
Die Forschungspunkte werden wie gewohnt produziert. Haben die Wissenschaftler so viele Forschungspunkte produziert, wie eine der möglichen Forschungen kostet, so können diese Punkte beim Forschungsberater gegen diese Forschung eingetauscht werden.
Das Feature "Kristall für Forschungspunkte eintauschen" fällt weg.

* Feature - Inselforum: Auf jeder Insel befindet sich nun ein kleines Forum, das von jedem Spieler benutzt werden kann, der eine Stadt auf dieser Insel besitzt.
Die Foren können über das Theater auf den Inseln betreten werden.

* Feature - Wunder überarbeitet: Jede Insel hat ein Wunder, das einen bestimmten Effekt ermöglicht. Die Spieler können in ihren Städten einen Tempel errichten, in welchem sie Bürger zu Priestern weihen.
Die maximale Anzahl der Priester ist abhängig von der Ausbaustufe des Gebäudes. Die Priester erzeugen für das Wunder Glauben über eine Zeit bis zu einer dynamischen Grenze (abhängig von der Stufe des Wunders und der maximalen Bürgerzahl aller Städte der Insel).
Der Glaube nimmt auch wieder ab, wenn man die Priester aus dem Tempel entfernt oder sich die Grenze verschiebt. Jedes Inselwunder hat maximal 5 Stufen, die gemeinschaftlich ausgebaut werden können.
Es müssen jedoch Luxusrohstoffe gespendet werden. Es ist gleich, um welchen Rohstoff es sich handelt. Er darf nur nicht auf der Insel vorkommen.
Beispiel: Auf einer Marmorinsel kann nur Wein, Kristall oder Schwefel für das Wunder gespendet werden. Die 5 Stufen bestimmen die Stärke der Wundereffekte.
Die Spieler können einen Effekt einer bestimmten Stufe auslösen, wenn die Priester aller Städte erreicht haben, dass für diese Stufe der Glaube ausreichend ist.
Durch das Auslösen des Effekts sinkt der Glaube nicht! Jeder Spieler kann die Effekte unabhängig gegenüber den anderen Spielern der Insel aktivieren.
Die Wundereffekte wirken dabei auf den kompletten Account des Spielers (alle Armeen, Flotten oder Städte). Sie haben eine beschränkte Wirkungsdauer (i. Allg. zwei Stunden) und können danach für mehrere Stunden nicht mehr aktiviert werden (i. Allg. zwanzig Stunden).
Die bisherigen Effekte entfallen restlos.

* Feature - Kampfsystem überarbeitet: Die Einheiten und der Kampfablauf wurden komplett verändert.
Auf dem Schlachtfeld gibt es verschiedene Positionen oder auch Kampflinien, die von unterschiedlichen Einheitenklassen besetzt werden und auf unterschiedliche Weise in das Kampfgeschehen eingreifen.
In vorderster Front liegt die Hauptkampflinie mit schwerer Infanterie. Daneben befinden sich die Flanken mit leichter Infanterie und hinter der Hauptkampflinie eine Linie für Fernkampfeinheiten. Für einen Kampf in der Stadt muss erst die Mauer durchbrochen werden.
Wenn eine Seite es schafft, die Hauptkampflinie des Gegners zu besiegen, ist der Kampf beendet. Steht nicht genügend schwere Infanterie zur Verfügung, wird diese mit anderen Einheiten-Klassen aufgefüllt, die sich im Nahkampf allerdings wohl weniger gut schlagen werden. Aber auf ihren gewohnten Positionen können diese die Hauptkampflinie unter Beschuss nehmen, ohne von dieser behelligt zu werden.
Diese Positionen haben in Abhängigkeit der Stadtgröße ein begrenztes Fassungsvermögen für Einheiten. Die Einheiten, die nicht mehr hineinpassen, nehmen an der Kampfrunde nicht teil, sondern warten als Reserve auf ihren Einsatz.
Die Parameter der Einheiten wurden komplett verändert. Dies gilt auch für die Baukosten und den benötigten Unterhalt. Diese wurden im Allgemeinen nach unten korrigiert.
Eine genauere Beschreibung des Kampfsystems befindet sich in der Ikipedia.

* Feature - Neue Einheit Speerträger: Es gibt eine neue Infantrieeinheit, die Speerträger, als Starteinheit.

* Feature - Tutorial für Einsteiger: Ein acht Schritte umfassendes Tutorial wurde in das Spiel eingebaut. Dabei erklären die Berater dem Neueinsteiger die wichtigsten Aktionen zu Spielbeginn.

* Feature - Barbarendorf: Auf der Insel, auf der die Hauptstadt eines Spielers liegt, gibt es nun ein Barbarendorf. Dieses kann bis zu 10-mal geplündert werden.
Die Beute und die Stärke der Barbaren nehmen mit jedem Angriff zu. So kann das neue Kampfsystem ausprobiert werden, ohne dass man sich Feinde macht.

* Feature - Globale Nachrichten: Es wurde ein System eingebaut, mit dem wir dir wichtige Neuigkeiten direkt im Spiel mitteilen können.

* Feature - Weltkarte Shortcut-Liste: Dies ist eine drop-down-Liste auf der Weltkarte, in der man beliebige Inseln eintragen kann, auf die man dann die Karte zentrieren kann.
Die Inseln mit eigenen Städten und eigenen stationierten Truppen sind fest eingetragen. Zusätzlich können maximal 5 weitere Inseln eingetragen werden - mit aktivem Premiumaccount maximal 25.

* Bugfix - Warengesuche im Kontor wurden nicht gelöscht, wenn das Gebäude abgerissen wurde
* Bugfix - Truppen kehrten nach dem Zurückziehen manchmal in die falsche Stadt zurück
* Bugfix - Die Markierung neuer Stadtnachrichten war manchmal fehlerhaft
* Bugfix - Ein Anzeigefehler in der Erfinderwerkstatt wurde behoben
* Bugfix - Kulturgüter konnten mehrfach angenommen werden
* Bugfix - Kulturgüter blieben aktiv, obwohl das Museum abgerissen wurde
* Bugfix - Manchmal sind Bürger geflohen, wenn ein Alliierter von der Stadt aus geplündert hat
* Bugfix - Bei stagnierendem Wachstum in einer Stadt wurde schon der unglückliche Smiley angezeigt



Wir rechnen damit die Version morgen, Freitag 4.9.09 auf dem internationalen Testserver http://test.ikariam.org online zu stellen, solltet ihr dort Bugs finden, könnt ihr diese wie gehabt auf Englisch im speziell eingerichteten Boardbereich melden.

Einen Release-Termin für die deutschen Spielrunden reichen wir nach sobald er verfügbar ist. Desweiteren weisen wir dann auch wieder auf die besonderen Sachen hin, auf die ihr während des Updates achten solltet.

http://xi-ray.ogamebattle.com

Christian

Christian
Admin
Admin

"Liebe Community,

Mit der Version 0.3.2 von Ikariam haben wir eine Version
online gestellt, die im Nachhinein gesehen nicht wirklich unseren
Ansprüchen - und denen eines Browserspiel des Jahres - genügt und mit
der wir uns nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Zuerst waren die Barbarendörfer kaputt, später wurde die Highscore erst
im zweiten Anlauf korrekt dargestellt, nun steht uns mit dem
Kampfsystem und den sich dadurch ergebenden Möglichkeiten unfair
Kampfausgänge zu beeinflussen die nächste Unschönheit vor der Tür. Dies
hätte so nicht passieren dürfen und wir von der Gameforge möchten uns
dafür heute entschuldigen.

Für diese Version gab es punktuelle Änderungen im Team. Die für die
Einarbeitung benötigte Zeit sorgte dafür, dass die Abläufe nicht so
reibungslos verliefen wie auch wir es von den vorherigen Versionen
gewohnt waren. Dies muss und wird sich für die nächsten Versionen auf
jeden Fall verbessern.

Aktuell wird mit allen verfügbaren Ressourcen an einer Lösung der
aufgetretenen Probleme gearbeitet, um diese Schritt für Schritt zu
eliminieren. Manches wird sehr schnell gehen, manches wird länger
dauern, aber wir sind dran und werden Euch über den Verlauf der
Anpassungen und die sich für euch daraus ergebenden Änderungen auf dem
Laufenden halten.

Für die unter Umständen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir im Voraus um Verständnis.

Eure Gameforge" Changelog Version 0.3.2 Icon_evil

http://xi-ray.ogamebattle.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten