Liebe Community,
es kommt hin und wieder vor, das ihr mit einem Teamler Kontakt aufnehmen müsst. Beachtet hierbei bitte folgende Punkte:
Das Ikariam.de-Team
Das Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und unterteilt sich in das Board-Team und das Game-Team. Eine Aufgabenbeschreibung findet ihr hier -> Teamstruktur. Eine genaue Übersicht über die jeweiligen Teamler könnt ihr hier sehen: Teamübersicht - Wer macht Was ?
Wie erreiche ich einen GO/Mod/SGO/SMOD?
Am einfachsten erreicht ihr einen GO/Mod über das Ticketsystem unter http://support.ikariam.de. Beachtet allerdings, das eine Antwort bis zu 48 Stunden (an Wochenenden bis zu 72 Stunden) dauern kann. Eine kleine Anleitung zum Ticketsystem findet Ihr hier.
Sollte es sich um eine Sperrdiskussion handeln, und ihr seid mit der Entscheidung des GOs nicht einverstanden, so wäre dann die nächste Instanz der SuperGameOperator (SGO), diesen erreicht Ihr ebenfalls über das Ticketsystem. Seht bitte von ab, gleich einen SGO oder Admin anzuschreiben. Letztere sind keine direkten Ansprechpartner für Euch.
Sollte es mal eilig sein, so könnt ihr gerne euren Ansprechpartner im IRC (Information -> klick) oder notfalls auch per PN über das Forum anschreiben. Allerdingts haben die meissten GOs die PN-Funktion deaktiviert, da das Ticketsystem oder IRC die bevorzugten Kontaktmedien sind.
Ihr wurdet von einem anderen Spieler ingame beleidigt?
Dann nutzt bitte den "Melden-Knopf" unterhalb der erhaltenen Nachricht. Diese wird dann automatisch zum GameOperator weitergeleitet, und so schnell wie möglich bearbeitet. Beachtet bitte das nicht jede Nachricht die Ihr als sperrwürdig erachtet auch letztendlich geahndet wird. Die Entscheidung darüber obliegt letztendlich dem GO. Ihr bekommt auch keine Rückmeldung über den Stand der Bearbeitung. Ob der Spieler gesperrt wurde, könnt ihr dem Spielpranger entnehmen (Unter "Highscore" befindet sich der Link zum jew. Pranger). Informationspost
Ihr habt einen Spieler entdeckt, dessen Nick, Stadtname oder Allianz gegen die Regeln verstößt?
Diesen könnt ihr über die integrierte "Spieler Melden"-Funktion melden. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr hier. Auch hier werdet ihr keine Rückmeldung des GOs über die Bearbeitung bekommen.
es kommt hin und wieder vor, das ihr mit einem Teamler Kontakt aufnehmen müsst. Beachtet hierbei bitte folgende Punkte:
Das Ikariam.de-Team
Das Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und unterteilt sich in das Board-Team und das Game-Team. Eine Aufgabenbeschreibung findet ihr hier -> Teamstruktur. Eine genaue Übersicht über die jeweiligen Teamler könnt ihr hier sehen: Teamübersicht - Wer macht Was ?
Wie erreiche ich einen GO/Mod/SGO/SMOD?
Am einfachsten erreicht ihr einen GO/Mod über das Ticketsystem unter http://support.ikariam.de. Beachtet allerdings, das eine Antwort bis zu 48 Stunden (an Wochenenden bis zu 72 Stunden) dauern kann. Eine kleine Anleitung zum Ticketsystem findet Ihr hier.
Sollte es sich um eine Sperrdiskussion handeln, und ihr seid mit der Entscheidung des GOs nicht einverstanden, so wäre dann die nächste Instanz der SuperGameOperator (SGO), diesen erreicht Ihr ebenfalls über das Ticketsystem. Seht bitte von ab, gleich einen SGO oder Admin anzuschreiben. Letztere sind keine direkten Ansprechpartner für Euch.
Sollte es mal eilig sein, so könnt ihr gerne euren Ansprechpartner im IRC (Information -> klick) oder notfalls auch per PN über das Forum anschreiben. Allerdingts haben die meissten GOs die PN-Funktion deaktiviert, da das Ticketsystem oder IRC die bevorzugten Kontaktmedien sind.
Ihr wurdet von einem anderen Spieler ingame beleidigt?
Dann nutzt bitte den "Melden-Knopf" unterhalb der erhaltenen Nachricht. Diese wird dann automatisch zum GameOperator weitergeleitet, und so schnell wie möglich bearbeitet. Beachtet bitte das nicht jede Nachricht die Ihr als sperrwürdig erachtet auch letztendlich geahndet wird. Die Entscheidung darüber obliegt letztendlich dem GO. Ihr bekommt auch keine Rückmeldung über den Stand der Bearbeitung. Ob der Spieler gesperrt wurde, könnt ihr dem Spielpranger entnehmen (Unter "Highscore" befindet sich der Link zum jew. Pranger). Informationspost
Ihr habt einen Spieler entdeckt, dessen Nick, Stadtname oder Allianz gegen die Regeln verstößt?
Diesen könnt ihr über die integrierte "Spieler Melden"-Funktion melden. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr hier. Auch hier werdet ihr keine Rückmeldung des GOs über die Bearbeitung bekommen.